GaLaBau und Recht: Bau-Fachanwalt Rainer Schilling empfiehlt

Aller Anfang ist schwer? Wann muss ein Auftragnehmer beginnen und wann muss er fertig sein?

von

Foto: Moritz Lösch/Neue Landschaft

Immer wieder gibt es zwischen Vertragsparteien Streit, wann mit einer Werkleistung begonnen und wann sie fertiggestellt sein muss. Bei den Vertragsverhandlungen konzentrieren sich die Parteien oft nur auf den Preis und auf den dafür vorgesehenen Leistungsumfang. Die Ausführungszeit kommt dabei leider oft zu kurz.A uch wenn es auch immer mehr Bestimmungen gibt, die uns reglementieren, so haben wir im Grundsatz nach wie vor Vertragsfreiheit, das heißt es bleibt den Parteien überlassen, in ihren Verträgen Regelungen zu treffen, so auch bezüglich...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 04/2017 .