Berlin: Erster Firmengarten-Wettbewerb in der Hauptstadt

Zum ersten Mal ist in Berlin ein Firmengarten-Wettbewerb ausgelobt worden. Bis zum 15. August sind alle Berliner Unternehmen aufgerufen, ihr Engagement im grünen Bereich zu präsentieren. Zu den Initiatoren des Wettstreits zählen der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg, die Industrie- und Handelskammer Berlin, die Vereinigung der Unternehmensverbände Berlin und Brandenburg, die Handwerkskammer Berlin sowie die Internationale Gartenausstellung (IGA) Berlin 2017.

Ob innovative Lösungen für begrünte Höfe, besonders gestaltete Naturflächen oder Regenwasserauffanganlagen auf dem eigenen Firmengelände: die Anwendungsbeispiele für "Firmengärten" sind vielfältig, aber in der Öffentlichkeit noch kaum bekannt. Das soll sich nun ändern. Gesucht werden grüne Kleinode, die typisch für Berlin sind: urban, vielfältig, sozial. Der Wettbewerb soll zeigen, wie grün Unternehmen ihre Eingangs- oder Aufenthaltsbereiche, Atrien, Hinterhöfe, Dachgärten, Terrassen oder ganze Firmengelände gestalten. IHK-Präsidentin Dr. Beatrice Kramm und Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel haben die Schirmherrschaft für den Wettbewerb übernommen. Interessierte Unternehmen können sich über die Internetseite firmengaerten-berlin.de bewerben. Die von einer Jury ausgewählten Sieger werden am 29. September dieses Jahres bei einer Veranstaltung auf dem IGA-Gelände geehrt. Alle eingereichten Projekte sollen im Internet als "Best Practices" veröffentlicht und im Rahmen einer Ausstellung auf der IGA Berlin 2017 gezeigt werden.

FGL Berlin und Brandenburg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen