Junge Landschaft

Der Nagel zu des Meisters Sarg

von

Ich bin der festen Überzeugung, dass kein Kleinteil einem Ausbilder bei der Unterrichtung eines Auszubildenden in Vermessung mehr graue Haare beschert wie der Schnurnagel. Irgendetwas stimmt immer nicht: Mal ist er schief eingeschlagen, mal ist er zu locker, mal ist er beides.Wenn man in der Berufsschule, im Betrieb oder auch auf Baustellen über Vermessung und Baudurchführung spricht, kommt man aber an dem kleinen Hilfsgerät nicht vorbei. Genauso vielfältig wie sein Einsatzbereich ist auch die Liste seiner vermeintlichen Namen und der damit...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 06/2017 .