Bodo Janssen

Die stille Revolution. Führen mit Sinn und Menschlichkeit

Ein erfolgreicher Mensch ist nicht unbedingt glücklich, aber ein glücklicher Mensch ist erfolgreich. Eine Lebensweisheit, die Bodo Janssen auf die harte Tour gelernt hat: Als Student wurde er entführt - eine Grenzerfahrung, die den Unternehmersohn auf seine schiere Existenz zurückgeworfen hat. Als er später ins elterliche Unternehmen einsteigt, läuft es zunächst gut: Janssen installiert ein Managementsystem, mit dem er das Unternehmen qualitativ und wirtschaftlich steuert.

Er sitzt irgendwann relativ selbstzufrieden in seinem Büro und hält sich für einen tollen Manager. Eine Mitarbeiterbefragung ergibt jedoch niederschmetternde Ergebnisse: Die Mitarbeiter wünschen sich einen anderen Chef.

Janssen beschreibt in seinem Buch kurzweilig, wie sehr ihn die Befragung erschüttert hat. Er kommt langsam auf den Trichter, dass der Erfolg seines Unternehmens auch von der Zufriedenheit seiner Mitarbeiter abhängt. Janssen beginnt, radikal umzudenken. In Auseinandersetzung mit sich selbst, entwickelt er dabei völlig neue Formen der Unternehmensführung - Grundsätze, die genug Sprengstoff in sich tragen, um unser Verhältnis zueinander in der gesamten Gesellschaft zu verändern. Einer seiner Glaubenssätze: "Wenn jemand als Führungskraft etwas verändern möchte, ist er gut damit beraten, zunächst und ausschließlich bei sich selbst anzufangen." globa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen