Dr. Karl Schürmann

Personen im GaLaBau GaLaBau
Dr. Karl Schürmann. Foto: BGL

Neuer Hauptgeschäftsführer des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen ist Dr. Karl Schürmann. Seit Jahresbeginn arbeitet der VGL Nordrhein-Westfalen in seiner Oberhausener Geschäftsstelle mit einer veränderten Personalstruktur. Sie sieht einen Hauptgeschäftsführer und einen Geschäftsführer anstelle des bisherigen Geschäftsführers und seines Stellvertreters vor. Schürmann ist seit nunmehr 30 Jahren für den Verband tätig. Dieses Jahr feiert er sein Jubiläum. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Dortmund und der Agrarwissenschaften in Bonn, wo er 1984 auch promovierte, wurde Schürmann 1986 Geschäftsführer des VGL Westfalen-Lippe. Mit der Gründung des VGL Nordrhein-Westfalen im Jahr 2004 blieben Schürmann die Aufgaben eines Geschäftsführers weiterhin anvertraut. Ferner ist er seit 1990 ununterbrochen in Gremien der Landesgartenschauen tätig sowie seit dem Jahr 2000 als Geschäftsführer der Landesarbeitsgemeinschaft Gartenbau und Landespflege NRW, die als ein Partner der Landesgartenschau-Gesellschaften in Nordrhein-Westfalen fungiert. Neuer zeichnungsberechtigter Geschäftsführer des VGL ist Schürmanns bisheriger Stellvertreter, Rechtsanwalt Christoph Lau. Als Assessor jur. wurde er vor fünf Jahren als Referent der Geschäftsführung im Verband tätig. Kurz darauf wurde er vor der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf als Rechtsanwalt vereidigt. Außerdem hat er besondere Kenntnisse im Personal- und Konfliktmanagement erworben und sich zum Fachjuristen für Arbeitsrecht weitergebildet. pcw

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen