Osnabrücker Baubetriebstage auf dem Campus Haste

Employer Branding immer wichtiger beim Ringen um Nachwuchs

Foto: Michael Decker/Patzer Verlag

Der Nachwuchsgewinnung unter erschwerten demografischen Bedingungen widmeten sich die Osnabrücker Baubetriebstage, die am 10. und 11. Februar stattfanden. Über 200 Gäste waren auf den Hochschulcampus Haste gekommen, um sich mit dem Thema "Employer Branding" gegenüber dem Nachwuchs zu beschäftigen. Immer mehr Unternehmer haben festgestellt, dass das Sprichwort "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" kaum noch gilt. Im Gegenteil: Arbeitgeber müssen sich viel stärker als früher um Arbeitskräfte aus den Generationen Y und Z (die von 1980 bis 1994 sowie...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 03/2017 .