Erstmals fünf "GaLaBau-Helden" ausgezeichnet

Erstmals hat der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) fünf "GaLaBau-Helden" ausgezeichnet. Der Bildungspreis für Nachwuchskräfte ist mit 1000 Euro Preisgeld und einem Bildungsgutschein über 1500 Euro pro Preisträger dotiert. Er wird am 12. April auf dem BGL-Vorabendempfang zur Internationalen Gartenausstellung (IGA) in Berlin verliehen.

Für Ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihr besonderes Engagement für die Branche erhalten die Azubis Anna Adelmann (Georg und Martina Uihlein GbR Garten und Landschaftsbau, Königheim, Baden-Württemberg), Jonas Becker (Kramer Garten, Inh. Thomas Kramer, Olpe, NRW) und Michael Schmidt (Gaissmaier Landschaftsbau GmbH & Co. KG, Freising, Bayern) die Auszeichnung im Bereich Ausbildung. Die schon länger im Beruf des Landschaftsgärtners stehenden Niklas Otto (Garten König, Inh. Thomas Sieweke, Adelsried, Bayern) und Antipas Karipoglou (Jacob Freiraumgestaltung e.K., Wernau, Baden-Württemberg) bekommen den Preis im Bereich Weiterbildung.

"Die Qualität und das Niveau der Einreichungen insbesondere im Ausbildungsbereich war sehr hoch. Hier haben wirklich Nuancen den Unterschied ausgemacht", sagte Erich Hiller, BGL-Vizepräsident und Jurymitglied. "In Zeiten des demografisch bedingten Fachkräftemangels ist exzellent qualifiziertes und engagiertes Personal für die Betriebe und die gesamte Branche von großer Bedeutung. Mit dem Bildungspreis möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, dass sich Qualität und Engagement im Beruf auszahlen." cm/BGL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen