Florian Kaiser als AdJ-Chef wiedergewählt

Junge Landschaft Mitgliederversammlungen
Florian Kaiser bleibt für weitere zwei Jahre erster Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner. Foto: AdJ

Florian Kaiser, erster Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ), ist auf der Frühjahrs-Mitgliederversammlung des Nachwuchsverbandes in Saarbrücken für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Wiedergewählt wurden auch die Beisitzerinnen im Bundesvorstand Katharina Eßer und Raphaela Gerlach.

Im Delegiertengespräch, dem verbandspolitischen Gremium der AdJ, wurde über den aktuellen Stand der Einrichtung eines Fachbeirates GaLaBau informiert. Außerdem ging es um die Anpassung der Mitgliedsbeiträge und das neue Corporate Design. Die Errichtung einer Hauptamtsstelle im Norden, bei der die Fortschritte einer möglichen Finanzierung vorgestellt wurden, war ebenfalls Thema.

Abgestimmt wurde über die Erhöhung der Beiträge des Azubi-Starter-Pakets und die diesjährige Klausurtagung.

Die AdJ-Mitglieder nutzten die Veranstaltung auch zur Erkundung des Saarlandes. Besichtigt wurden die Saarschleife in Orscholz, die Erlebnisgärtnerei Storb, der Deutsch-Französische Garten und der Botanische Garten in Saarbrücken. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen