GaLaBau-Führungskräfte diskutierten Ausbildungsqualität

Erfahrungen, neue Ideen und konkrete Wünsche waren heiß begehrt auf der Veranstaltung „Ausbildung schafft Zukunft" der Region Stuttgart vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL). Knapp 90 Unternehmer, Ausbilder, Lehrer und Meisterschüler arbeiteten ganz konkret an Möglichkeiten zur Verbesserung der Ausbildungsqualität in den Betrieben, aber auch an neuen kreativen Ideen für eine erfolgreiche Nachwuchswerbung. Dieser Abend in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen war gleichzeitig die letzte Veranstaltung zu diesem Thema, welche in den letzten drei Jahren in allen zwölf VGL-Regionen mit großem Erfolg und stets begeisterten Unternehmern und Ausbildern durchgeführt wurde.

Das dynamische Konzept mit Gruppenarbeit und Selbsteinschätzung, das Moderator Eberhard Breuninger für diese Veranstaltungsreihe erarbeitete, stieß auf eine sehr positive Resonanz. „Wie bin ich versorgt mit guten Leuten?" und „Wie gut bin ich selbst als Ausbilder und Führungskraft?", auf diese beiden Fragen forderte Breuninger die aktive Positionierung auf einer fiktiven Skala von null bis zehn vor der Bühne der Filderhalle ein. Breuninger interviewte verschiedenste Teilnehmer dazu, warum sie sich gerade auf diese Ziffer gestellt haben. Nur wenige sahen sich auf der zehn, die eigentlich das Ziel für alle Unternehmer und Ausbilder sein sollte.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen