Gerhard Hugenschmidt

Personen im GaLaBau Landesgartenschauen und Grünprojekte
Gerhard Hugenschmidt. Foto: VBG

Neuer Vorsitzender der Förderungsgesellschaft für die Baden-Württembergischen Landesgartenschauen ist Gärtnermeister Gerhard Hugenschmidt. Er folgt auf Prof. Hubert Möhrle. Hugenschmidt ist Präsident des im vergangenen Jahr neu gegründeten Gartenbauverbands Baden-Württemberg-Hessen, zuvor war er viele Jahre Präsident Verbands Badischer Gartenbaubetriebe.

Hugenschmidt leitet seit 1998 zusammen mit seiner Frau Kerstin einen Betrieb für Friedhofspflege und Gartenbau in Bad Bellingen. Während die älteste Tochter Betriebswirtschaftslehre studiert, arbeitet der ältere Sohn nach abgeschlossener Ausbildung bereits im eigenen Betrieb mit. Der jüngere absolviert eine Ausbildung zum Steinmetz und Bildhauer. Neben Hugenschmidt sitzen auch Bernd Hopp vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg, Michael Hink vom Bund Deutscher Landschaftsarchitekten und Klaus Götz vom Fachverband Deuter Floristen im Vorstand der Förderungsgesellschaft. Der Wechsel im Präsidentenamt wird zur Eröffnung der Landesgartenschau in Bad Herrenalb am 13. Mai vollzogen werden. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen