Hansjörg Sandler

BGL GaLaBau
Hansjörg Sandler. Foto: Privat

Der frühere Vizepräsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), Dipl.-Ing. Hansjörg Sandler, ist am 3. März im Alter von 69 Jahren verstorben. Er gehörte dem BGL-Präsidium von 1987 bis 1997 an, davon acht Jahre als Vizepräsident. Er kümmerte sich vor allem um die Ausschüsse "Landschaftsgärtnerische Fachgebiete", "Normen" und "Sportplatzbau".

Der gebürtige Freiburger und Inhaber eines Fachbetriebes für Schwimmteiche gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg. Von 1978 bis 1989 war er Vorsitzender in der Region Südlicher Oberrhein. Unter anderem prägte er die Landesgartenschau in Freiburg im Jahre 1986. Mit seinen Ideen und Beiträgen brachte er die Branche zum Nachdenken - besonders, wenn es um die Erschließung neuer Märkte ging, wie bei der Verbreitung von Pflanzenkläranlagen als ökologischer Alternative für die Behandlung von Abwässern. Auch setzte er sich früh dafür ein, betriebswirtschaftliche Überlegungen in der Unternehmensführung stärker zu berücksichtigen. Neben seinem berufsständischen Engagement war Sandler für die Christdemokraten 25 Jahre lang Mitglied des Freiburger Gemeinderats. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen