Landschaftsgärtner eröffnen Hauptstadtbüro

Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)
Der Diplom-Wirtschaftsjurist Thomas Krämer ist neuer Leiter des BGL-Hauptstadtbüros in Berlin. Foto: BGL

Seit dem Ende der parlamentarischen Sommerpause ist der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) mit einem Hauptstadtbüro in Berlin vertreten. Die Leitung des Büros hat Thomas Krämer übernommen.

In Zusammenarbeit mit den Verbandsmitarbeitern in Bad Honnef betreut er die für die grüne Branche relevanten Gesetzesdossiers und kümmert sich um die politische Kommunikation.

Der 36-jährige Diplom-Wirtschaftsjurist hat den BGL seit Frühjahr 2015 in Brüssel bei der Europäischen Union vertreten. Dort war er für alle branchenrelevanten europapolitischen Themen zuständig, schrieb Positionspapiere und Stellungnahmen, bereitete politische und Gespräche vor. Das wird er parallel zu seiner Tätigkeit in Berlin auch weiterhin tun. In allen Fragen berichtet er direkt an die BGL-Hauptgeschäftsführerin Ursula Heinen-Esser.

Der aus Koblenz stammende Krämer war vor seiner Tätigkeit beim BGL unter anderem Referent der CSU-Bundestagsabgeordneten Dr. Anja Weisgerber für Themen aus den Parlamentsausschüssen für Umwelt und Binnenmarkt. Er studierte Wirtschaftsrecht an der Universität Siegen (Diplom-Wirtschaftsjurist) und Europarecht am Europakolleg in Brügge (LL.M.). An der Universität Münster erwarb er den Master of Business Administration (MBA). cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen