Manfred Wimmer

Foto: Neue Landschaft

Der Vater im Tiefbau, der Großvater in der Landwirtschaft: Die Liebe zum GaLaBau, der das Beste dieser beiden Welten vereint, ist Manfred Wimmer von der Lehranstalt für Gartenbau und Floristik Großbeeren (LAGF) in die Wiege gelegt worden. Seine Berufsbiografie, die er stets dem Grün gewidmet hat, ist nun in die kommissarische Übernahme der LAGF-Geschäftsführung von Dr. Kira Kultus gemündet. In Großbeeren ist Wimmer ein echtes Urgestein: Seit 1996 arbeitet der Schwabe bei der LAGF. Um die überbetriebliche Ausbildung, die er dort aufgebaut hat,...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 02/2017 .