Sabine Wesemann, Ulrich Timm

Mediterranes Gartendesign

Bücher Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Ich hatte schon mehrfach die Ehre, Bücher aus diesem Verlag zu rezensieren und jedes Mal bin ich erneut völlig fasziniert und überrascht über diese Form des "Gartenbuch-Machens". Es ist nicht nur ein Genuss die unglaublich aussagekräftigen und farbgewaltigen Bilder zu betrachten, die auch ohne den Text ein recht passables Stück Literatur abgeben würden. Nein, auch die minimal gehaltenen Texte fesseln mich jedes Mal erneut. Text und Bild ergeben in Symbiose zu einem wirklich atemberaubenden Bildband. Das Buch führt in Gartenparadiese der Côte d'Azur, der Provence, des spanischen Festlands, aber auch nach Mallorca und Teneriffa. Es zeigt Exotisches in Marokko und Refugien im kalifornischen Hügelland. Es sind private Anlagen, die von prominenten Gartendesignern und Landschaftsarchitekten geplant und realisiert wurden. Die Reportagen werden ergänzt durch einen Praxisteil mit Empfehlungen, wie mediterrane Gartenkunst in nördlichem Klima gelingen.

Und wenn dann eine kaum gehörte Pressestimme sagt: "Für alle, die ihrem Garten mediterranes Flair einhauchen wollen, ist dieses Werk ein unverzichtbarer Ideengeber mit erstklassigem Hintergrundwissen." Das mag zwar im Großen und Ganzen zutreffen, erfasst aber nicht die gesamte Präsenz und Bedeutung dieses Bildbandes für den Gartenliebhaber und Praktiker. Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen