Neuer Kompakt-Traktor in der Einstiegs-Klasse

Iseki GaLaBau 2016 Maschinen für den GaLaBau
"Mit der Entwicklung des TLE 3400 reagieren wir auf veränderte Marktanforderungen und setzen einen weiteren Meilenstein", sagt Timm Hein, Iseki-Produktmanager. Foto: Iseki-Maschinen GmbH

Premierenschau auf der GaLaBau 2016: Iseki stellt einen neuen Kompakttraktor im Einstiegs-Segment vor. Ein niedriger Grundmaschinenpreis und eine hohe Produktqualität waren Maßgaben für seine Entwicklung.

Das Maschinen-Konzept des neuen TLE 3400 ist durchgängig auf Effizienz getrimmt. Isekis preisgünstiger Einstieg in das Kompakt-Traktoren-Programm überzeugt durch eine bestechende Kosten-/Leistungs-Relation. Angetrieben durch einen zuverlässigen 3-Zylinder Turbo-Motor mit 27,9 kW/ 38 PS (bei 2.600 U/min.) und ein 3-Stufen Hydrostat-Getriebe erzielt er 26 km/h Max.-Geschwindigkeit.

Der TLE 3400 markiert in der Klasse bis 40 PS den ökonomischen Start in das Agri-line Traktoren-Programm, ohne dabei auf zielgruppenrelevante und funktionale Features zu verzichten. Dafür steht beispielsweise das serienmäßig verbaute Steuergerät (doppeltwirkend mit Schwimmstellung), inklusive heckseitiger Anschlüsse. Ein zweites Steuergerät (DS) ist optional erhältlich. Mit seinem Leistung- und Ausstattungsspektrum werden die Schlüsselanforderungen von GaLaBau-Betrieben, Nebenerwerbslandwirten und Obstbauern, Betrieben in der Pferdewirtschaft/-Haltung sowie privaten Betreibern mit größeren Arealen verlässlich erfüllt.

"Mit der Entwicklung des TLE 3400 reagieren wir auf veränderte Marktanforderungen und setzen darüber hinaus einen weiteren Meilenstein in unserer Firmenentwicklung", äußert sich Timm Hein, Iseki-Produktmanager, mit Zuversicht. Zum ganzjährigen Betrieb lässt sich der TLE 3400 mit einer geräumigen Aufsatz-Klima-Kabine ausrüsten. Schlanke Abmessungen mit einer Fahrzeuglänge von 3,35 m sowie einer bereifungsabhängig max. Breite von 1,49 m definieren ihn als kompakten Vertreter mit überdurchschnittlichem Leistungsvermögen. Seine Arbeitshydraulik leistet 25,6 l/min. Am Heck-Drehpunkt verfügt er über bis zu 1.000 kg Hubkraft. Für den Garten- und Landschaftsbau gibt es dazu vielfältige Anbaugeräte für Sommer und Winter.

Halle 6, Stand 111

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen