NordBau Neumünster feiert 60-jähriges Jubiläum

NordBau Neumünster
Auf dem Freigelände der NordBau wird in diesem Jahr die bundesweit umfassendste Baumaschinen-Präsentation gezeigt. Foto: Hallenbetriebe Neumünster

Attraktiv und modern wird sich im 60. Messejahr die NordBau in Neumünster präsentieren. Der norddeutsche Messeklassiker ist bereits zum 14. Mal in Folge ausgebucht und hat sich inzwischen als eine der erfolgreichsten Fachmessen für das Baugeschehen in Deutschland und Nordeuropa entwickelt.

Zur 60. Ausgabe auf dem Messegelände der Holstenhallen erwarten die Veranstalter über 900 Aussteller und etwa 60.000 Besucher. Seit Mitte der 90er Jahre hat sich die NordBau auf eine neue Basis gestellt und zum Schaufenster des Bauens für den gesamten nordeuropäischen Raum entwickelt. Zu ihrem Flair gehört seitdem, dass sie keine reine Verkaufsveranstaltung ist, sondern als beliebte Kontaktbörse für den Bau gilt.

Eine lange Tradition während der Messetage haben die fast immer ausgebuchten Veranstaltungen. Die Themen werden auf die Anwender bezogen gewählt. Im Fokus sind dabei unter anderem Landschaftsgärtner, Handwerker, Architekten, aber auch Baumaschinen- und Baustoffhersteller. Jährlich kommen etwa 4000 Tagungsteilnehmer zu rund 40 Veranstaltungen. Im Brennpunkt der Baupolitik - nicht nur in Schleswig-Holstein - stehen dringende Investitionen in eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur. Welche Maschinentechnik dafür am besten geeignet ist, demonstrieren die Baumaschinenhändler und -hersteller auf dem rund 69.000 m2 großen Freigelände. Dort wird in diesem Jahr die bundesweit umfassendste Baumaschinen-Präsentation gezeigt.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen