Junge Landschaft

NPK - eine neue Partei?

Grafik: Uwe Bienert

105. folge Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Chemie, Teil 1. In der Schule war ich eine Niete - also in Chemie. Das war immer ein Unterrichtsfach, dem für mich die Greifbarkeit fehlte. Fünf Schuljahre habe ich mich mehr schlecht als recht durchgemogelt und dieses ungeliebte Etwas dann endlich in der elften Klasse abgewählt und mich interessanteren naturwissenschaftlichen Fächern wie Biologie und Physik zugewandt. Mit Chemie hatte ich auch...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 10/2016 .