Produktunabhängige Versicherungsberatung für VGL-Mitglieder

Eine produktunabhängige Versicherungsberatung bietet der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen seinen Mitgliedern an. Sie findet im Betrieb statt und kostet 70 Euro pro Stunde, zuzüglich der Reisekosten. Dafür wird ein auf die persönlichen und betrieblichen Bedürfnisse abgestimmtes Absicherungskonzept erarbeitet. Der bestehende Versicherungsschutz wird auf Preis und Leistung geprüft sowie individuell angepasst. Lücken werden geschlossen und Doppelversicherungen vermieden.

Die Berater kommen vom Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband und haben sich bei den Landwirten in Nordrhein-Westfalen einen sehr guten Ruf erarbeitet. Zunächst erstellen die Versicherungsexperten eine Risikoanalyse des Betriebes. Dazu gehören die betrieblichen Parametern und persönlichen Daten, das Sammeln wirtschaftlicher und finanzieller Auskünfte, eine Abfrage des persönlichen Risikoprofils, die Ermittlung eigener Tragfähigkeit von Risiken, eine Betriebsbegehung und eine grobe Sichtung des bestehenden Versicherungsschutzes.

In einem zweiten Schritt erstellen die Berater ein schriftliches Protokoll mit Einzelvertragsanalyse und eine objektive Bewertung des bestehenden Versicherungsschutzes. Nach einer ausführlichen Besprechung des Protokolls helfen die Versicherungsexperten bei der Vertragsumstellung mit dem Ziel einer Reduzierung, Erweiterung oder Auflösung. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen