Maschinen, Stoffe, Verfahren

Rasen nach Biostandard mit Kalium und Stickstoff versorgen

Nicht nur im privaten Garten, auch im Profi-Gartenbau wird die Nachfrage nach organischem Dünger immer größer. Aus diesem Grund hat der Schweizer Düngerspezialist Hauert jetzt sein Bio-Sortiment für den Profi-Gartenbau deutlich erweitert. Elf neue Produkte für den Profibereich werden im aktuellen Hauert Katalog für Deutschland angeboten. Die meisten davon sind für den biologischen Landbau (FibL) zugelassen.

Ein Schwerpunkt im Hauert-Angebot sind seit jeher die Spezial-Rasendünger. Mit dem Feingranulat "Biorganic N-Star" und den Flüssigdüngern "Biorga NK" und "Biorga N" gibt es nun in diesem Bereich auch für gewerbliche Abnehmer interessante Bio-Produkte: Ob Schwimmbad, Stadtpark oder Spielplatz - alle Rasenflächen lassen sich damit bedarfsgerecht und nach Biostandard mit Stickstoff und Kalium versorgen. "Biorganic N-Star" ist ein natürlicher, stickstoffbetonter Ergänzungsdünger, der bei zusätzlicher Kompostdüngung oder bei Böden mit hohem Phosphat- und Kaliumgehalt zum Einsatz kommt.

Neu im Handel sind zwei besonders schnell wirksame Alleskönner für den Acker- und Gemüsebau: "Biorga Quick" und "Biorga Stickstoffdünger pelletiert". Das Granulat beziehungsweise die Pellets eignen sich für die Stickstoffergänzung in allen biologischen Kulturen, auch im Obst- und Weinbau. Besonders für die Produktion von Küchenkräutern wurde "Biorga Vegi" entwickelt. Der staubfreie Volldünger wird auf rein pflanzlicher Basis hergestellt und empfiehlt sich überall dort, wo tierische Komponenten unerwünscht sind.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen