Spielerparadies Las Vegas punktet mit neuem Park

Öffentlicher Raum und urbanes Grün
Zu Füßen des "New York New York"-Hotels in Las Vegas entstand "The Park", eine Grünfläche mit echten und künstlichen Bäumen. Foto: Hanns Joosten/!Melk

Las Vegas neueste Attraktion ist kein weiterer Hotelkomplex sondern eine Grünfläche. MGM Resorts Entertainment Destination hat zwischen den Hotels "New York New York" und "Monte Carlo" einen 2,4 ha großen Park bauen lassen. Geplant wurde sie von dem New Yorker Landschaftsarchitekturbüro !Melk. Eröffnet wurde "The Park" im vergangenen Frühjahr. Inzwischen ist er ein Publikumsmagnet geworden. "Heutige Verbraucher wollen etwas ausprobieren, erleben und entdecken", erläuterte MGM-CEO Jim Murren das Konzept. Deshalb habe man eine nachbarschaftliche Umgebung geschaffen, die dazu einlade, MGM-Hotels westlich des Las Vegas Strips zu entdecken, und quasi am Wege neue Erfahrungen zu sammeln. "Der Park dient als zentraler Treffpunkt zur Entspannung, zum essen und zur Unterhaltung." Jeden Dienstag findet dort eine Open-Air-Party mit Live-Bands, Bier und Wein statt. An den übrigen Wochentagen ist Entspannung unter Bäumen mit kostenfreiem WLAN, Hot Dogs, Waffeln, Sushi und Pizza angesagt.

Genutzt wird The Park wegen der hohen Tagestemperaturen allerdings meist abends und in der Nacht. Er verfügt über eine effektvolle Beleuchtung. Von weitem sichtbar sind farbig illuminierte, künstliche Bäume, ähnlich jenen der Gardens by the Bay in Singapur. Es gibt eine 12 m hohe Metallskulptur und einen 30 m langen Wasserfall. Die verwendeten Gehölze und Pflanzen passen zur Landschaft der Mojave-Wüste und sind trockenresistent. Bewässert wird nach einem an Nachhaltigkeit orientierten Leitfaden zum Wasser-Management.

cm/globa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen