Thema Bauwirtschaft

Bauwirtschaft auf Wachstumskurs

Die deutsche Bauwirtschaft ist weiter auf Wachstumskurs: Wie der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie in der neuesten Ausgabe seines Aktuellen Zahlenbildes mitteilt, legte der baugewerbliche Umsatz…

Chancen und Risiken innovativer Baustoffe und Bauweisen

Knapp 250 Teilnehmer waren zur 13. Landschaftsbautagung an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf gekommen. Das Moderationsteam, Prof. Dr. Cristina Lenz und Prof. Dr. Rudolf Haderstorfer führten durch…

Baubranche erzielt höchsten Umsatz seit 15 Jahren

Die Bauunternehmen konnten im 1. Quartal aufgrund milder Temperaturen und hoher Auftragsbestände zur Jahreswende durcharbeiten: Wie der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie mitteilte, lag der…

Bauwirtschaft Europäische Union

Bauwirtschaft gegen Einführung der Ein-Personen-Gesellschaft

Gegen die Einführung einer Ein-Personen-Gesellschaft mit beschränkter Haftung, kurz SUP (Societas Unius Personae) genannt, haben sich die Sozialpartner der Bauwirtschaft gewandt. Die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen