Thema Bildung

Naturpädagogik und Umweltbildung: Handbuch für Naturaktionen und Naturführungen am Chiemsee

"Umweltschutz muss zu einer neuen, allgemein akzeptierten sozialen Norm werden", appelliert Dipl.-Ing. Georg Hermannsdorfer, Landespfleger mit Spezialisierung auf Fließgewässer, an seine Leser.

Akademisierung: Geringqualifizierte bleiben knappe Ressource

Seit Jahrzehnten gibt es in Deutschland einen Trend zu höheren Bildungsabschlüssen. Durch die Flüchtlingsmigration steigt zwar derzeit der Anteil der Geringqualifizierten, doch in den kommenden Jahren…

Bildung Ausbildung und Beruf

Duales Landschaftsbau-Studium in Hauptstadt sehr begehrt

Der neue Duale Studiengang "Landschaftsbau und Grünflächenmanagement" an der Beuth-Hochschule für Technik Berlin ist ein Schuss ins Schwarze: Die Hälfte der angebotenen Ausbildungsplätze sind…

Weniger Ausbildungsverträge und sehr viele unbesetzte Stellen

Der Ausbildungsmarkt verändert sich: Es wurden weniger Ausbildungsverträge abgeschlossen als im Vorjahr. Zugleich stieg die Zahl unbesetzter betrieblicher Ausbildungsplätze auf einen Höchststand. Das…

Was tun die Mitbewerber für die Nachwuchssicherung?

Weil es künftig noch weniger Haupt- und Realschulabsolventen gibt, verschärft sich der Wettbewerb um junge Talente. Ein Blick über den Tellerrand kann helfen, zu erfahren wo die Chancen des eigenen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen