Thema FGL Berlin und Brandenburg

Junge Landschaft
Johanna Walz und Lisa Wiesmeier triumphieren in der Hauptstadtregion

Das Siegerteam des diesjährigen Landschaftsgärtner-Cups Berlin und Brandenburg kommt vom Berliner Ausbildungsbetrieb Flöter & Uszkureit:…

Die GaLaBau-Schaugärten auf der IGA Berlin 2017
Zehn neue Ideen für das Grün im Haus- und im Privatgarten

Die Internationale Gartenausstellung (IGA) Berlin 2017 ist vor allem eine Leistungsschau der grünen Branche. Der Fachverband Garten-,…

FGL-Fachtagung zum Generationenmanagement
In Brandenburg ist die Nachwuchsrekrutierung ein Problem

Irgendein kluger Mensch hat einmal gesagt, dass das wertvollste Kapital eines Unternehmens seine Mitarbeiter sind. Solange man genug davon…

FGL Berlin und Brandenburg Personen

Michael Bislich

Der langjährige Geschäftsführer des Berliner Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, Michael Bislich, ist wie erst jetzt bekannt wurde, im März nach einem Jahr schwerer Krankheit…

Großbeerener GaLaBau-Tag im Zeichen des Klimawandels

"GaLaBau im Klimawandel": Unter diesem Thema brachte der 2. Großbeerener GaLaBau-Tag der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau und Arboristik (LVGA) Ende Januar mit rund 80 Teilnehmern einen vollen…

Berlin: Jobcoach vermittelt Langzeitarbeitslose in den GaLaBau

Seit Jahresbeginn steht den Unternehmen in Berlin und Brandenburg Bernd Seidenstücker als Jobcoach für die grüne Branche zur Verfügung. Er soll interessierte Unternehmen dabei unterstützen, Stellen…

Lidtke und Schnauß holen den Pokal in die Hauptstadt

Jeremy Lidtke und Julian Schnauß haben den diesjährigen Landschaftsgärtner-Cup Berlin und Brandenburg für sich entschieden. Auf dem Gelände der Landesgartenschau Wittstock/Dosse setzten sich die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

In Brandenburg ist die Nachwuchsrekrutierung ein Problem

Irgendein kluger Mensch hat einmal gesagt, dass das wertvollste Kapital eines Unternehmens seine Mitarbeiter sind. Solange man genug davon hat, ist alles gut. Aber in Zeiten, in denen man des Wortes…

Georg Firsching

Eine vielbeachtete Rede hielt Berlins und Brandenburgs FGL-Vorsitzender Georg Firsching auf dem Stifterempfang des Berliner Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit. Im Wappensaal des Roten Rathauses…

Sommerfest mit Überraschung: 2019 wieder LaGa in Brandenburg

Trotz sommerlichen Extremtemperaturen von 35 Grad nahmen rund 300 Landschaftsgärtner und Landschaftsarchitekten am Sommerfest des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL)…

Bracht und Jacobs sind Berlin-Brandenburgische Landesmeister

Tim Bracht und Christoph Jacobs von der Firma Eckhard Garbe GmbH Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau aus Berlin sind die Sieger des Landschaftsgärtner-Cups Berlin und Brandenburg. Auf dem zweiten…