Thema Gesundheit

Nachrichten und Aktuelles
Infektionsschutz: Berufsgenossenschaften warnen nachzulassen

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), Spitzenverband der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen, plädiert angesichts…

Nachrichten und Aktuelles
GaLaBau muss sich länger auf Coronavirus einrichten

Wohl oder übel muss sich der Garten- und Landschaftsbau für längere Zeit auf das neue Coronavirus einrichten. Der Leiter der Virologie an…

Outdoor-Fitnessparks werden immer beliebter

Sportliche Aktivität an der frischen Luft hat schon immer seine Anhänger und Anhängerinnen gefunden. Immer beliebter werden daher…

Gesundheit Schadinsekten

Asiatische Tigermücke setzt sich in Deutschland immer mehr fest

Die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) droht sich auch im Nordosten Deutschlands dauerhaft anzusiedeln. In einer Kleingartenanlage in Berlin-Köpenick, dem bisher nördlichsten Punkt in…

Gesundheit in der Stadtplanung: Instrumente, Verfahren, Methoden

Gesundheitsschutz und Gesundheitsvorsorge sind traditionell eng mit räumlicher Planung verknüpft, die zwischen unterschiedlichen Raumansprüchen und möglichen Nutzungskonflikten abwägt. Um…

Ahorn Ausbildung und Beruf

Rußrindenkrankheit kann exogen allergische Alveolitis begünstigen

Sporen des Pilzes der Rußrindenkrankheit Cryptostroma corticale (C. corticale) können bei exponierten Beschäftigten eine exogen allergische Alveolitis (EAA), eine seltene interstitielle…

In Kanada ...

... gibt es für zivilisationskranke Großstädter jetzt eine Auszeit im Grünen per Rezept verordnet. Die Anweisung vom Arzt beinhaltet sogar den Anspruch auf kostenfreien Eintritt in einen in der Nähe…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Bücher Private Gärten

Vom Wachsen und Werden

Wie wir beim Gärtnern zu uns finden. 384 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag, Piper Verlag, München, März 2021, Übersetzer: Antoinette Gittinger und Cornelia Stoll, ISBN-13: 9783492998949, 22,00 Euro…

Coronavirus Ausbildung und Beruf

DGB-Chef fordert Statistik zum Ansteckungsrisiko am Arbeitsplatz

Verlässliche Zahlen über das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus am Arbeitsplatz hat Reiner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschafts-Bundes, gefordert. Gegenüber dem "Deutschlandfunk"…

Gesundheit Ausbildung und Beruf

SVLFG: Arbeitgeber müssen Corona-Tests anbieten

Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) hat noch einmal darauf hingewiesen, dass Beschäftigten mit einem erhöhten Infektionsrisiko pro Kalenderwoche mindestens zwei…

Coronavirus Ausbildung und Beruf

Firmen haben die eigenen Mitarbeiter fest im Blick

Zahlreiche Unternehmen machen in der Krise vor allem deshalb von sich reden, weil sie milliardenschwere Rettungsfonds in Anspruch nehmen müssen. Dabei geht oft unter, dass sie sich ihrer…