Thema Hybridbagger

Kettenbagger Bagger und Lader

Bagger im GaLaBau, Teil 2: Technische Grundlagen

In der September-Ausgabe vergangenen Jahres habe ich dargestellt, dass die Blaupause des modernen Hydraulikbaggers bereits in den Zwanzigerjahren des 20. Jahrhunderts feststand: frei drehbarer…

Hybrid-Kompaktbagger entkernte Uni-Mensa elektrisch

"Ohne den Elektrobagger hätten wir zwei Monate länger für diese Arbeiten gebraucht", sagt Daniel Kaczmarek, Bauleiter der UTL GmbH aus Grammetal bei Weimar, die die Mensa der Bauhaus-Universität…

Mietkauf-Konzept bewährt sich bei GaLaBau-Firma

Für gewöhnlich würde niemand einen 22 Tonnen-Kettenbagger oder einen 40 Tonnen-Hybriden im Maschinenpark eines GaLaBau-Unternehmens verorten - die grüne Branche arbeitet in der Regel mit…

Takeuchi Hybridbagger Bagger und Lader

Hybridbagger: Einsatz im Wasserschutzgebiet

Man muss nur dem soliden Stromkabel folgen, um den Takeuchi TB 235 H Hybridbagger zu finden. Er rodet hier im Mörscher Wald bei Karlsruhe ein etwa 2 ha großes Grundstück. Darauf soll das neue…

Takeuchi Fernsteuerung Bagger und Lader

Ferngesteuerte Bagger für Arbeiten in gefährlichem Gelände

Die ferngesteuerten Takeuchi Kompaktbagger TB 216 SH (Elektro-Diesel-Hybrid) und TB 260 bringen im Geradstettener Ausbildungszentrum Bau die Azubis auf den neuesten Stand der Baggertechnik -…

Cat Hybridbagger Bagger und Lader

Neuer Hybridbagger ist noch sparsamer im Verbrauch

Der alternativen Antriebstechnik widmet die Zeppelin Baumaschinen GmbH auf der NordBau einen ihrer Schwerpunkte: Der neue Cat Hybridbagger 336F XE und der neue Cat Radlader 966M XE mit stufenlosem,…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen