Thema Personen im GaLaBau

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Joana Gasper

Zum Fachreferenten-Team der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) ist Joana Gasper gestoßen.

Personen im GaLaBau Personen

Kongjian Yu

Der in Peking ansässige Landschaftsarchitekt Kongjian Yu ist mit dem Cornelia Hahn Oberlander International Landscape Architecture Prize 2023 ausgezeichnet worden. Der alle zwei Jahre von Cultural…

Personen im GaLaBau Personen

Prof. Dr. Swantje Duthweiler

Neue Leiterin der Weihenstephaner Gärten ist Prof. Dr. Swantje Duthweiler. Im vergangenen November übernahm Sie das Amt von Prof. Dr. Bernd Hertle. Die Landschaftsarchitektin forscht und lehrt seit…

Personen im GaLaBau Personen

Prof. Dr. Michael Goecke

Der langjährige Professor für die Geschichte der Gartenkunst, Gartendenkmalpflege sowie Freiraumplanung an der Hochschule Weihenstephan, Dr. Michael Goecke, ist mit dem Silbernen Lindenblatt…

Personen im GaLaBau Personen

Gerhard Zäh

Der Präsident des Verbands Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern, Gerhard Zäh, wird im Sommer 2024 aus dem Amt scheiden. Das gab er Ende Februar auf den 55. Landespflegetagen in…

BuGa Wuppertal 2031 Bundesgartenschauen

Susanne Brambora-Schulz

Zur Geschäftsführerin der Bundesgartenschau Wuppertal 2031 ist Susanne Brambora-Schulz gewählt worden. Die Wahl durch die Findungskommission und den Aufsichtsrat erfolgte einstimmig.

VGL Baden-Württemberg Personen

Martin Joos

Ab 1999 engagierte sich Joos als stellvertretender Regionalvorsitzender der Region Stuttgart im Ehrenamt. 2008 wurde er für neun Jahre in den Vorstand des VGL für den Bereich Aus-, Fort- und…

Personen im GaLaBau

Sylvia Eggers

Das Vierteljahrhundert ist voll: Anfang Januar hat Sylvia Eggers beim Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hamburg ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begangen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Dr. Karl-Heinz Kerstjens

Mit der Osnabrücker Ehrenmedaille ausgezeichnet worden ist Dr. Karl-Heinz Kerstjens. Überreicht wurde das Abzeichen vom Vorsitzenden des Freundeskreises der Hochschule (HS) Osnabrück, Marc-Guido…

Personen im GaLaBau Forschung und Bildung

Marc-Guido Megies

Auf der Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Hochschule Osnabrück Gartenbau & Pflanzentechnologie und Landschaftsarchitektur wurde Dipl.-Ing. Marc-Guido Megies als Vorsitzender bestätigt. Er…

Personen im GaLaBau Ausbildung und Beruf

Andrea Beutel

Als neue Referentin für Nachwuchswerbung ist Andrea Beutel zum Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg gestoßen.

Personen im GaLaBau Karriere

Anne Hidalgo

Das Urban Land Institute (ULI) in Washington hat die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo für den ULI-Preis für Visionäre der Stadtentwicklung ausgewählt.

Personen im GaLaBau Bundesgartenschauen

Annette Berendes

Die Leiterin des Ressorts Grünflächen und Forsten der Stadt Wuppertal, Annette Berendes, ist Interims-Geschäftsführerin der gemeinnützigen Bundesgartenschau Wuppertal 2031 gGmbH. Die Gesellschaft soll…

Personen im GaLaBau Hochschulen

Prof. Dr. Simone Linke

Die Professur für Stadtplanung und Landschaft an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) hat Prof. Dr. Simone Linke übernommen. Sie lehrt und forscht in der Stadt- und Freiraumplanung. Linkes…

Personen im GaLaBau BuGG Bundesverband GebäudeGrün e. V.

Fiona Wolff

Nach fünf Jahren engagierter Mitarbeit hat Fiona Wolff den Bundesverband Gebäudegrün (BuGG) verlassen. Wolff stieß im Oktober 2018 zum BuGG, also nur wenige Monate, nachdem er aus der Fusion der…

Personen im GaLaBau Baumpflege

Christian Draeger

Zum neuen ersten Vorsitzenden der Qualitätsgemeinschaft Baumpflege und Baumsanierung (QBB) ist Christian Draeger gewählt worden.

Personen im GaLaBau Personen

Thomas Wiemer

Neuer Geschäftsführer des Ausbildungsförderwerks Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa) ist Thomas Wiemer.