Thema Schottergärten

„Schottergartenverbot“ konkretisiert
NRW: Landesbauordnung macht Grün an Gebäuden zur Pflicht

Der Landtag Nordrhein-Westfalen hat seine Landesbauordnung (BauO NRW) novelliert. Sie sieht Begrünung an Gebäuden als Pflicht vor und…

Ausgegraben
"Immer Grün" und „pflegeleicht“ ...

... heißen die Versprechen. Kein mühsames Schneiden und Bewässern mehr. Darauf beruhte schon die Erfolgsgeschichte der Schottergärten und…

Ausgegraben
Ist es ratsam ...

... wenn sich eine Regierung mit 30 Millionen Gartenbesitzern anlegt? In Großbritannien, dem Mutterland des Gärtnerns, scheint die Exekutive…

Kreisstadt Unna wirbt für grüne statt graue Vorgärten

Die Kreisstadt Unna in Nordrhein-Westfalen will gegen Schottergärten vorgehen. Jedoch soll das nicht mit Verboten erfolgen, sondern durch Aufklärung. Deswegen wurde im Rathaus ein Flyer gestaltet, der…

Grüne Gartenvielfalt - jeder Quadratmeter zählt

Der Verband Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL) hat eine Broschüre veröffentlicht, die die Wichtigkeit begrünter Gärten und der Biodiversität…

Verbot von Schottergärten im Südwesten erntet große Zustimmung

Große Zustimmung von Vertretern der grünen Branche erntete Peter Hauck, Landesminister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg, für den Schritt seiner Regierung, Schottergärten…

Sachsen-Anhalt: Schottergärten werden ab 2021 verboten

In Sachsen-Anhalt sind Schottergärten ab Januar 2021 verboten. Unbebaute Grundstücksflächen müssen begrünt werden. Kommunen dürfen zudem mit örtlichen Bauvorschriften Gebäudebegrünungen zur Pflicht…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de