Thema Tagungen

Tagungen Stadtbäume

Bäume im Siedlungsbereich im Fokus

Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen vom ersten Baumtag in Bad Boll wird nun am 9. Juli eine zweite Tagung stattfinden.

Tagungen Klimabäume

Trockenheitsresistente Straßenbäume mit dem richtigen Substrat

Im Juni veranstaltete die FLL eine Online-Fachtagung zu dem Thema "Baumstandorte der Zukunft". Rund 280 Teilnehmer verzeichnete die Veranstaltung, bei der aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze…

Tagungen Baumpflege

Fachverband geprüfter Baumpfleger diskutierte Klimafragen

Die Vielfalt der Aufgabenfelder und Herausforderungen in der Baumpflege wurden bei der diesjährigen Baumpflegefachtagung des Fachverbandes geprüfter Baumpfleger (FgB) Ende Mai in Grünberg deutlich. Im…

Tagungen Bund deutscher Baumschulen (BdB)

BdB-Wintertagung: Neue Ausbildungskampagne vorgestellt

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) kam im Januar zu seiner alljährlichen Wintertagung traditionsgemäß in Goslar zusammen. Rund 250 Teilnehmer waren dabei, als fachlich und politisch wegweisende…

Tagungen NordBau Neumünster

NordBau 2016: Fortbildung zunehmend im Fokus

Anfang September fand bei strahlendem Sonnenschein die 61. NordBau, Nordeuropas größte Kompaktmesse für das Bauen, im schleswig-holsteinischen Neumünster statt. In diesem Jahr stand sie im Zeichen des…

Erste Geisenheimer Rasentagung an der Hochschule

"Sport und Rasen eine wichtige Allianz mit Handlungsbedarf", "Rasen-Bedeutung in Planung und Praxis", "Wenn die Natur nicht mehr ausreicht - Armierte Rasenflächen" oder "Pflanzenschutz auf Rasen mit…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen