Thema Treppen

Natursteine Gartengestaltung

Vielfalt und Ästhetik für den Garten

Naturstein im Garten ist wieder im Trend. Nicht nur wegen seiner Ausstrahlung, sondern auch in seiner vielseitigen Anwendung. Denn er eignet sich im Garten als Pflasterbelag, aufgeschichtet zu Mauern,…

Junge Landschaft Außenmöblierung

Stairs to the top

178. Folge: Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Treppenbau.Einmal wollte ich mit der…

Treppen Außenanlagen

"Wilder" Stufenplan - Bau einer Treppenanlage

Schritt für Schritt überarbeiteten Bauleiter Nico Grüniger und Landschaftsarchitektin Alicja Singh, beide Mitarbeiter der Abteilung Garten der Spross GaLa-Bau AG in Zürich, das Grundkonzept der…

Barrierefreiheit Freiraumplanung

Bühne oder Barriere?

Treppen prägen Stadt und Landschaft auf vielfältige Weise, als Ausdruck örtlicher Topografie, als fußläufige Erschließung mit spektakulärer Aussicht und stets autofreier Verweilort. Ihre Planung…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen