20 Jahre Muck-Truck: Muldenkipper in zwei neuen Ausführungen

Weber Baumaschinen Maschinen für den GaLaBau
Die Zuladungslast beim großen Muck-Truck wurden um über 50 Prozent auf 550 kg gesteigert. Foto: Muck-Truck

1994 verließ der erste Muck-Truck die Fertigungsstätte in England und revolutionierte die 2400-jährigen Geschichte der Schubkarre. Mit ihr kann in der gleichen Zeit wesentlich mehr transportiert werden. Die Arbeit geht schneller, leichter und ist weniger gesundheitlich belastend für den Bediener. Pünktlich zum 20. Geburtstag bringen Muck-Truck zwei neue Muldenkipper auf den Markt.

Angetrieben werden sie vom bewährten Honda GXV Industriemotor mit 5,5 PS. Die Zuladungen beim kleinen Muck-Truck konnten um 60 Prozent auf 400 kg und beim großen Muck-Truck um über 50 Prozent auf 550 kg gesteigert werden. Die höhere Nutzlast ermöglicht es, dass der Minidumper sein großes Muldenvolumen nun viel besser auslasten kann. Die einzig erkennbare optische Veränderung betrifft die Mulden. Sie wurden an mehreren Stellen verstärkt. Die Mulde des Großen ist zusätzlich vollständig verzinkt und damit noch robuster und haltbarer.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen