Nachrichten und Aktuelles

25 Jahre Albrecht Bühler Baum und Garten

Jubiläum GaLaBau
Albrecht Bühler (l.) erhält zum Betriebsjubiläum ein Keramiksignum vom VGL-Vorstandsvorsitzendem Martin Joos. Foto: VGL Baden-Württemberg

Seit 25 Jahre beeindruckt das Unternehmen Albrecht Bühler Baum und Garten aus Nürtingen mit attraktiven Gärten und Außenanlagen. Groß gefeiert wird das Betriebsjubiläum wegen der Coronakrise allerdings nicht. "6000 Kunden waren eingeladen", sagte Geschäftsführer Bühler. "Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Unser Fest wird nachgeholt".

1995 startete Bühler seinen Betrieb mit fünf Mitarbeitern. Inzwischen zählt die Firma über 60 Beschäftigte. "Eine Grundlage des stetigen Wachstums ist die gute Ausbildung," erklärte der Unternehmer.

"Dazu gehören tiefe Fachkompetenz meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch regelmäßige Weiterbildung, aktive Beratung der Kunden, und die Arbeit ausschließlich mit Fachkräften, die wir selbst erfolgreich ausbilden." Die gute Beratung der Kunden sei ein weiterer Erfolgsfaktor des Unternehmens. "Der direkte Kontakt mit den Menschen ist einer der wichtigsten Vorteile, die unser Beruf bietet. Es geht um den eigenen Garten, die Lebensräume der Menschen", so Bühler. "Deshalb betreuen wir sie mit persönlichem Service, sehr freundlich, zuverlässig und vertrauensvoll."

Eine Strategie die sich in den letzten Jahren bewährt hat.

Seit 1998 ist der Betrieb Mitglied im Verband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg. Bühler ist seit 2017 Vorstandsmitglied des Verbands und vertritt die Anliegen der grünen Branche im Bereich der Ausbildung. Martin Joos, VGL-Vorstandsvorsitzender, lobte das Unternehmen für seine Arbeit in den letzten Jahren: "Albrecht Bühler ist besonders in Sachen Aus- und Weiterbildung ein Vorbild in unserer Branche."

Zahlreiche Preise aus Politik und Verbänden, die sein Unternehmen und seine Azubis in Sachen Ausbildung erhalten haben, bestätigten das. Im Namen des Verbandes gab es ein Kunst-Signum aus Keramik.

cm/VGL Baden-Württemberg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen