Nachrichten und Aktuelles

25 Jahre Günter Henkel Landschaftsbau in Meßkirch

Jubiläum GaLaBau
Der Unter nehmer Gün ter Henkel wurde mit dem 4-Jahreszeiten-Bild des Berufs-Verbandes geehrt. Foto: VGL Baden-Württemberg

Schon seit 25 Jahren baut und pflegt Günter Henkel mit seinem Team Gärten. Persönliche Beratung und eine ganz individuelle Planung gehörten von Anfang an zur Philosophie des Unternehmens dazu. Anlässlich des Betriebsjubiläums wurde der Unternehmer mit dem 4-Jahreszeiten-Bild des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL-BW) ausgezeichnet.

Der Geschäftsführer des Verbandes, Reiner Bierig dankte Henkel für seine langjährige, engagierte Mitgliedschaft im Fachverband. Der Garten- und Landschaftsbaubetrieb in Meßkirch wurde im Mai 1997 gegründet. Henkel war damals gerade 32 Jahre alt und beschäftige als Einzelunternehmer einen weiteren Mitarbeiter. 2001 wurde der Unternehmer dann Mitglied beim VGL-BW. Bis zum Jahre 2020 spezialisierte sich Henkel auf individuelle Gärten und Grünanlagen im privaten als auch im gewerblichen Bereich zusammen mit seinen sechs Mitarbeitern. Die Kunden kamen überwiegend aus den Landkreisen Sigmaringen, Tuttlingen und Konstanz.

Durch eine Veränderung in der Belegschaft vollzog die Firma 2020 eine Neuorientierung. Der Chef und sein GaLaBau-Team konzentrierten sich nun auf die Pflege und auch Gesamtjahrespflege seiner zum Großteil selbst gebauten Gärten. Die eine oder andere Umgestaltung wurde dabei aber auch noch realisiert. Darüber hinaus setzte er sich bei der Pflege für die Unkrautbekämpfung ohne Giftstoffe ein und ist seitdem der lokale Ansprechpartner für Kunden, wenn es um seine Heißwasser-Methode geht.

ILa/VGL Badenwürttemberg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen