Junge Landschaft

35 GaLaBau-Azubis in Münster-Wolbeck freigesprochen

Im Februar feierten 35 junge Landschaftsgärtner im Rahmen der zentralen Winterfreisprechung am Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-Wolbeck ihre offizielle Aufnahme in den Berufsstand. 13 weitere Nachwuchskräfte aus den Fachrichtungen Friedhofsgärtnerei, Zierpflanzenbau, Gemüsebau und Baumschule wurden ebenfalls freigesprochen.

H. Christian Leonhards, Präsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen (VGL NRW), beglückwünschte die jungen Gärtner in seiner Festrede zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung. Er fand motivierende Worte für die neuen Fachkräfte und machte deutlich, wie bedeutsam ihre Arbeit für die Zukunft sei, denn: "Wer soll etwas gegen den Klimawandel tun, wenn nicht wir Gärtner?", so Leonhards.

Als Jahrgangsbeste im GaLaBau ragten Jana Menzel von der Firma Thomas Pahls GaLaBau in Münster, Julius Thiel von Cramer Garten- und Landschaftsgestaltung in Rüthen sowie Sebastian Benker vom Bundeswehr-Dienstleistungszentrum in Münster heraus. hb/VGL NRW

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen