82. GaLaBau-Meisterbriefe in Baden-Württemberg verliehen

Baden-Württembergs frischgebackene Meister im Garten- und Landschaftsbau - 82 an der Zahl - haben auf der BUGA Heilbronn ihre Zeugnisse erhalten. Die Übergabe war dank hohen Besuchs aus der Landespolitik besonders feierlich: Der Minister für Ländlichen Raum, Peter Hauk, und seine Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch, überreichten den jungen Leuten die Meisterbriefe.

40 weitere Meister kommen aus dem Bereich Produktionsgartenbau in den Regierungsbezirken Stuttgart und Karlsruhe. Zudem wurden auch die silbernen und goldenen Meister geehrt, die ihr 25-jähriges und 50-jähriges Jubiläum feierten. Albrecht Bühler, Vorstand Ausbildung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg, gratulierte den Absolventen. Er unterstrich die Notwendigkeit, die Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Branche auszubauen. Zudem hieß Bühler alle neuen Meister in der Branche herzlich willkommen und ermutigte sie, sich weiter zu engagieren und ihren Weg fortzusetzen. "Die Aus-, Fort- und Weiterbildung zählt zu unseren wichtigsten berufsständischen Aufgaben", erklärte Bühler. "Wir unterstützen die Meisterschulen in Hohenheim und Heidelberg und sind dankbar, dass derzeit rund 1347 junge Menschen in Baden-Württemberg die Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolvieren. Das sind glänzende Perspektiven, auch für die Meisterschulen."

hb/VGL Baden-Württemberg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen