Abbruch- und Sortiergreifer für Mini- und Kompaktbagger

Seit über 45 Jahren setzt Kinshofer Standards bei Anbaugeräten für Ladekrane, Bagger und Kompaktlader. Das Unternehmen entwickelt seine Produktreihe kontinuierlich weiter, aktuell bei der D-Greifer-Serie. Die aktuelle Erneuerung betrifft die Schalen am D04HPX und D04H Abbruch- und Sortiergreifer für Minibagger mit 2 t-4 t, am D06HPX und D06H für Kompaktbagger mit 3 t-6 t sowie am D09HPX und D09H mit 6 t-9 t Dienstgewicht. Die hydraulischen Qualitätswerkzeuge können als besonders robuste Greifer viel und vielseitig eingesetzt und intensiv genutzt werden.

Nimmt man etwa den aktuellen D09HPX in Augenschein, fällt sofort das neue Schalendesign auf. Die leicht hexagonale Schalenform ist aber nicht nur Eyecatcher, sondern sie macht den D-Greifer noch einmal ein Stück effizienter beim Greifen, Abbrechen und Sortieren. Am HPXdrive selbst gibt es keine kurzen Schläuche und weder abstehende Zylinder noch Schmierstellen. Und minimale Wartung bedeutet für die Anwender kaum Standzeiten. Dank des einfachen Schalenwechsels kann beim HPXdrive auch rasch auf speziellere Schalen wie zum Beispiel Grabgreiferschalen, Mehrzweck-, Stein- oder Holzgreiferschalen zugegriffen werden.

Alle Abbruch- und Sortiergreifer, alle HPX-Versionen aber auch die H-Versionen mit liegendem Zylinder haben integrierte Rückschlagventile sowie robuste, flache 10-t- (D-Greifer bis 6 t) oder 15-t-Drehmotore (D-Greifer bis 9 t) mit 360°-Endlosrotation. Die Schneidkanten der Schalen sind austauschbar.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen