Personen im GaLaBau

Adalbert von der Osten

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)
Adalbert von der Osten. Foto: FLL

Zum zweiten Geschäftsführer der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) ist Adalbert von der Osten berufen worden. Er soll zum 1. September die Aufgaben des langjährigen FLL-Geschäftsführers Jürgen Rohrbach übernehmen, der dann in den Ruhestand tritt.

Der 51-jährige Diplom-Kaufmann und ausgebildete Verlagskaufmann startete seinen Berufsweg 1998 als Trainee beim Verlag Hubert Burda Media und Referent des Axel Springer Verlags, bevor ihn der Weg in die Verbandsarbeit führte. 2007 wurde er Geschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI), wo er in Personalunion Geschäftsführer der RAL Gütegemeinschaft Sportgeräte war und in den Gremien des Normenausschuss Sport im DIN die Interessen des Branchenverbands vertrat. 2016 übernahm er die Geschäftsführung des Einzelhandelsverbands Bonn Rhein-Sieg Euskirchen.

Von der Osten ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Bonn. Er entstammt der Uradels-Familie von der Osten. Seine Vorfahren lebten vor 1945 bei Kolberg in Hinterpommern. Als Flüchtlinge kamen sie nach dem Krieg nach Nordrhein-Westfalen. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen