AdJ: Bundesvorstand wiedergewählt

Arbeitsgemeineschaft deutscher Junggärtner (AdJ)
Die Junggärtner erkundeten im Rahmen der dreitätigen Veranstaltung das Umland von Fulda und besuchten das Erlebnis Bergwerk Merkers. Foto: AdJ

Im osthessischen Fulda trafen sich vom 3. bis 5. März die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) zur bundesweiten Frühjahrsmitgliederversammlung.

41 Junggärtnerinnen und Junggärtner folgten der Einladung der AdJ in die Barockstadt. Auf dem Programm standen neben der Erkundung des Umlandes unter fachlichen wie auch kulturellen Aspekten die Wahl des Bundesvorstandes sowie der Austausch über die verbandspolitische Arbeit.

Kathy Deilen, erste stellvertretende Vorsitzende, und Christian Wening, zweiter stellvertretender Vorsitzender, wurden im Bundesvorstand einstimmig in ihrem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Ingolf Reinhardt wurde ebenfalls einstimmig zum ersten Kassenprüfer wiedergewählt. Nach zweijähriger Tätigkeit als Vorstandsmitglied trat Maximilian Morbach von seinem Amt als Beisitzer zurück.

Im Delegiertengespräch, dem verbandspolitischen Gremium der Arbeitsgemeinschaft, wurden die aktuellen Berichte aus der Bundesgruppe und den Landesverbänden vorgestellt. Weitere Themen waren außerdem die Einrichtung von Hauptamtsstellen in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz sowie die neue Homepage der AdJ. Beraten wurden auch über das geplante Junggärtner-Festival, das 2018 zum 90. Jubiläum des Verbandes stattfinden soll.

AdJ/globa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen