Nachrichten

ALB in Deutschland am stärksten

In keinem anderen europäischen Land wurde der für viele Laubbäume gefährliche Asiatische Laubholzbockkäfer (Anoplophora glabripennis; ALB) so oft nachgewiesen wie in Deutschland.

Registriert wurden 13 Freilandbefallsgebiete in vier Bundesländern. In einem davon - Neukirchen am Inn - konnte er getilgt werden. Die Karte der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft (WSL) zeigt den Stand vom Januar dieses Jahres.

Rot markiert sind Befallsgebiete, die derzeit noch unter Monitoring stehen.
Grün zeigt, wo der Käfer erfolgreich getilgt wurde.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen