Albrecht Bühler

Personen im GaLaBau Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)
Albrecht Bühler. Foto: VGL Baden-Württemberg

Neu im Vorstand des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg gewählt ist Albrecht Bühler. Der GaLaBau-Unternehmer aus Nürtingen wurde auf der VGL-Mitgliederversammlung in Leinfelden-Echterdingen erstmals in das Leitungsgremium gewählt. Er folgt auf Martin Joos und übernimmt den Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung im Verband.

Bühler hatte ursprünglich Sozialpädagogik studiert. Später absolvierte er zusätzlich eine Berufsausbildung zum Gärtner, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, bildete sich dann zum Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung weiter. 1995 gründete er seine Firma "Albrecht Bühler Baum und Garten" in Nürtingen.

Der GaLaBau-Unternehmer hat sich seit Beginn seiner grünen Karriere der Ausbildung junger Menschen angenommen. Bei ihm steht der Faktor Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für Kunden, Mitarbeiter und eben auch für Auszubildende. "Jeder engagierte junge Mensch verdient einen super Ausbildungsplatz, was aber nicht alle bekommen", sagt Bühler. 2009 entwickelte er die "Initiative für Ausbildung", eine Strategie, die Betriebe der grünen Branche für gute Ausbildung auszeichnet.

In diesem Jahr ist noch eine "Initiative für Gute Arbeit" dazu gekommen. Sie will Mitgliedsbetriebe im Wettbewerb um knappe Fachkräfte ganz nach vorne bringen.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen