Verfahren und Produkte

All-in-One-Bodenverbesserer sichert Pflanzungserfolg

Landesgartenschau in Überlingen: "Menzinger Gärten" – Urban gardening seit 1642. Alle dort gepflanzten Heckencarrés der Eibenhecken wurden 2018 mit TerraCottem Arbor angelegt. Foto: TerraCottem

TerraCottem Arbor, eine Spezialentwicklung für Baum- und Gehölzpflanzungen. bietet seit acht Jahren erfolgreiche Anwuchs- und Überlebenshilfe. Das erfolgt durch die optimale Abstimmung wichtiger bodenverbessernder Komponenten in einem Produkt: Hochwertige Wasserspeichergranulate bieten acht Jahre lang ein wesentlich höheres Wasserspeichervolumen im Boden und lagern auch noch Nährstoffe an, die ohne TerraCottem Arbor ausgespült würden.

Das gespeicherte Wasser ist zu 95 Prozent pflanzenverfügbar. 100 Gramm TerraCottem haben eine Wasserspeicherkapazität von acht Litern Wasser. Die empfohlene Dosierung lautet 1,5 kg pro m³ Baumsubstrat bzw. anstehenden Boden. Damit ist, je nach Bodenbeschaffenheit, eine Mehrspeicherung von 120 Litern Wasser möglich. Somit steht dem Gehölz wesentlich länger Wasser zur Verfügung.

Wichtige Komponenten sind auch die Wurzelwachstumsaktivatoren (Biostimulanzien). Sie sorgen für die gute und schnelle Durchwurzelung. Die spezielle Mischung an Mineraldüngern und Huminsäure komplettieren den All-in-One-Bodenverbesserer. Ökologisch wichtig ist die Tatsachte, dass die Wasserspeicher langfristig komplett abbaubar sind.

Aktuelle Anwendungen findet TerraCottem Arbor bei der Pflanzung neuer Bäume und Hecken innerstädtisch, sowie im bei Gewerbe- Wohnungsanlagen- und Privatbau ebenso wie auch beim überregionalen Straßenbegleitgrün. Ein schönes Projekt zeigt derzeit die Landesgartenschau in Überlingen: "Menzinger Gärten" - Urban gardening seit 1642. Alle dort gepflanzten Heckencarrés der Eibenhecken wurden schon 2018 mit TerraCottem Arbor angelegt.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe ProBaum 03/2021 .

ProBaum Stellenmarkt

http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=5&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=456++683&no_cache=1

Wie kann ich mein Stellenangebot hier veröffentlichen? Weitere Informationen
http://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[division]=5&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=456++683&no_cache=1

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=456++683&no_cache=1