Dieter Gaißmeyer, Frank M. von Berger

Alte Staudenschätze - Bewährte Arten und Sorten wiederentdecken und verwenden

Bücher Pflanzenverwendung

Der bekannte Staudenexperte Dieter Gaißmayer und der erfolgreiche Gartenjournalist Frank M. von Berger geben mit diesem neu erschienenen Standardwerk ihre jahrzehntelange Erfahrung über historische Stauden weiter. Der Leser erhält viele wertvolle Informationen zu historischen Wildstauden und über die Kulturgeschichte der Stauden.

In einem umfangreichen Porträtteil stellen die Autoren zahlreiche alte Stauden vor und geben wertvolle Tipps rund um Kauf und richtige Pflege. Sie geben zudem Empfehlungen zur Gestaltung von Hausgärten mit historischen Stauden. Das Buch ist wunderschön illustriert. Die vielen Abbildungen und Fotos nehmen den Leser mit auf die Reise zu den Anfängen der Staudenzüchtung.

Dieter Gaißmeyer ist Staudengärtner mit Leib und Seele. In Illertissen betreibt er eine bekannte Staudengärtnerei. Frank M. von Berger ist in einem Gartenbaubetrieb aufgewachsen und kam früh mit Pflanzenschätzen und ihrem Einsatz im Garten in Berührung. Heute arbeitet er als Gartenjournalist und Buchautor.

ILa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen