Personen im GaLaBau

André Kuper

Der Präsident des Nordrhein-Westfälischen Landtags André Kuper ist vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen mit der Ernst-Schröder-Medaille ausgezeichnet worden.
Personen im GaLaBau Personen
André Kuper. Foto: Landtagsverwaltung Nordrhein-Westfalen/Bernd Schälte

Der Verband würdige damit seinen persönlichen Einsatz und seine verdienstvollen Tätigkeiten für den gesamten Berufsstand, heißt es auf der Urkunde, die VGL-Vizepräsident Frank Benning überreichte.

Der Politiker hatte als Bürgermeister 2008 die Landesgartenschau nach Rietberg geholt, nachdem die Stadt in seiner Ägide bereits 2006 die Goldmedaille im bundesweiten Wettbewerb "Unsere Stadt blüht auf" gewann.

Als Abgeordneter und Landtagspräsident setzte er sein Engagement für Gärten und Parks in Städten und Gemeinden fort, um die Lebensqualität der Menschen und das ökologische Klima vor Ort zu erhöhen. Seine Tür stand immer offen für Ideen zur Verbesserung des Stadtbildes durch blühende Gärten, Fassadenbegrünung und moderne Freizeitplätze.

"Für etwas geehrt zu werden, das einem nicht nur Bürde, sondern Herzensanliegen ist, das ist schon ein schönes Gefühl", bedankte sich Kuper für die Auszeichnung. "Die Kulturlandschaft Nordrhein-Westfalens verdankt ihre Schönheit auch und vielfach insbesondere den Ideen der Landschaftsarchitekten und Gartenbauer."

cm/VGL Nordrhein-Westfalen

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen