Andrea Gebhard

Personen im GaLaBau Landschaftsarchitektur
Andrea Gebhard. Foto: Till Budde/BDLA

In Vertretung von Bundespräsident Joachim Gauck hat Bayerns Kunst- und Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle der Landschaftsarchitektin Andrea Gebhard in München das Bundesverdienstkreuz ausgehändigt. Sie war von 2007 bis 2013 Präsidentin des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA). "Landschaften zukunftsfähig zu gestalten, Regionen weiterzuentwickeln und so die Qualität der Umwelt zu steigern, waren grundlegende Ziele ihrer Arbeit", würdigte Minister Spaenle das berufliche und gesellschaftliche Engagement von Andrea Gebhard.

Sie hätte sich als Mitglied und Vorsitzende in verschiedenen Gremien für Stadtentwicklung, Landschaftsarchitektur und Landschaftsökologie eingesetzt und sich als Leiterin der Abteilung Grünplanung im Planungsreferat der Stadt München in den Jahren 1993 bis 2000 nachhaltige Verdienste um die Gestaltung der Münchner Freianlagen erworben. Die Entwicklung der Messestadt Riem sei auf ihren Einsatz als Geschäftsführerin der BUGA 2005 GmbH von 2000 bis 2006 zurückzuführen, sagte der Minister.

Gebhard engagierte sich außerdem dafür, Städtebau und Landesplanung in Wissenschaft und Praxis zu fördern, beispielsweise im Stiftungsrat der Bundesstiftung Baukultur. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen