Personen im GaLaBau

Andrea Gebhard

Neue Präsidentin der Bundesarchitektenkammer ist Andrea Gebhard. Für die grüne Branche ist sie eine alte Bekannte: Von 2007 bis 2014 stand sie in gleicher Funktion an der Spitze des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) - als erste Frau in der Geschichte des Verbandes. BDLA-Mitglied ist die Landschaftsarchitektin und Stadtplanerin bis heute.

An der TU Berlin und der Universität Hannover erwarb Gebhard das fachlichen Rüstzeug für ihre berufliche Laufbahn, die 1984 in München begann. In der bayerischen Landeshauptstadt arbeitete die frischgebackene Absolventin in zwei Architekturbüros, ehe sie beim städtischen Planungsreferat anheuerte. Dort erklomm sie die Karriereleiter zügig, indem sie 1993 Abteilungsleiterin der Grünplanung wurde.

2006 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Gebhard gründete das Büro gebhard-konzepte, ehe es 2009 mit dem Büro ihres Ehemanns Johannes Mahl-Gebhard fusionierte.

Für ihre Verdienste um die Freiraumplanung wurde Gebhard mehrfach geehrt. So ist sie unter anderem Landschaftsarchitektin seit 2015 Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen