Anerkennung in Edelstahl für 25 Jahre Engagement

VGL Nordrhein-Westfalen Politik und Verbände
Christoph Lau (l.), Geschäftsführer VGL Nordrhein-Westfalen, überreichte Siegfried Herzig (r.) für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verband eine Urkunde und ein Signum. Foto: Privat

Für eine inzwischen 25 Jahre währende Mitgliedschaft im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen ist das Fachunternehmen Siegfried Herzig aus Köln ausgezeichnet worden. Der Unternehmer konnte die Ehrenurkunde nebst dem Signum des Berufsstandes in Edelstahl-Ausführung aus den Händen des Verbandsgeschäftsführers Christoph Lau entgegennehmen.

Gegründet wurde das Fachunternehmen von Siegfried Herzig im Jahr 1982. Heute beschäftigt er fünf Mitarbeiter. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Planung, Ausführung und Pflege von Gärten für anspruchsvolle Privatkunden. Weitere Betätigungsfelder sind die Außenanlagen von gewerblichen Objekten sowie Aufträge von Städten und Gemeinden.

Wie Christoph Lau verdeutlichte, hätten die langjährigen Mitgliedsunternehmen durch ihr kontinuierliches Verbandsengagement dazu beigetragen, dass der VGL Nordrhein-Westfalen heute eine politisch wirksame Interessenvertretung darstelle. Die vergangenen Jahre lieferten zahlreiche Beispiele für eine erfolgreiche Verbandsarbeit.

Dazu gehöre, dass es weiterhin Landesgartenschauen in Nordrhein-Westfalen gebe, wie 2017 in Bad Lippspringe in Ostwestfalen. Ebenfalls auf die Verbandsarbeit der Landschaftsgärtner zurückzuführen ist, dass Privatleute ihre Kosten für Gartenpflege gegenüber dem Finanzamt steuermindernd ansetzen könnten - und damit ebenso wie Aufwendungen für Handwerkerleistungen für die Hausinstandhaltung. Christian Weber/globa

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen