Angelika Kaminski

Personen im GaLaBau Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)
Angelika Kaminski. Foto: VGL Niedersachsen-Bremen

Seit einem Vierteljahrhundert kümmert sich Angelika Kaminski nun schon mit Herzblut um den GaLaBau-Nachwuchs im Nordwesten der Republik. Zu ihrem Jubiläum wurde die Referentin für Nachwuchswerbung des Verbandes Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Niedersachsen-Bremen nun von dessen Präsident Harald Kusserow geehrt. Die verheiratete Mutter zweier Söhne ist noch genauso leidenschaftlich bei der Sache wie in ihren Anfangstagen. Kein Wunder, denn Kaminski ist eine Überzeugungstäterin, die schon immer ein gutes Händchen für junge Leute hatte. Bereits im Rahmen ihres Gartenbau-Studiums an der TU Hannover begeisterte sie sich für Seminare am Institut für Berufsdidaktik. Der logische nächste Schritt ließ nicht lange auf sich warten: Nachdem Kaminski ihren Abschluss in der Tasche hatte, absolvierte sie von 1990 bis 1992 in Hildesheim ein Referendariat, um Berufsschullehrerin zu werden. Diesen Beruf hat die gebürtige Bad Pyrmonterin zwar nicht ergriffen, doch ihr Job als GaLaBau-Nachwuchswerbereferentin ist nicht minder abwechslungsreich. Seit den späten Neunzigern organisiert sie federführend den Landschaftsgärtner-Cup Niedersachsen-Bremen, und begleitet daraufhin die lokalen Siegerteams zum Bundesentscheid. Ein Erlebnis ist ihr dabei besonders in Erinnerung geblieben: Das zwanzigjährige Jubiläum des Landschaftsgärtner-Cups 2017.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen