Personen im GaLaBau

Anne Schmidt

Frischer Wind beim VGL Rheinland-Pfalz und Saarland: Nach sechsjähriger Verbandsmitarbeit hat die 34-jährige Anne Schmidt die Leitung der Mainzer Geschäftsstelle übernommen.

Die gebürtige Berlinerin ist ein echtes Branchen-Eigengewächs: Nachdem sie sich zur Gärtnerin hat ausbilden lassen, schloss sie ihr Studium an der Geisenheim University als Landschaftsarchitektin ab. Während ihres Studiums arbeitete sie nebenbei in der Bauleitung.

Von ihrer zupackenden Art profitierten schnell auch der VGL und seine Mitgliedsbetriebe: Kaum in Lohn und Brot, begann Schmidt, die überbetriebliche Ausbildung umzustrukturieren, indem sie die DEULA Rheinland-Pfalz als Partner gewann und die Lehrinhalte neu ausrichtete. Als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, machte sich Schmidt im Eiltempo einen Namen.

Nun freut sie sich darauf, den VGL Rheinland-Pfalz zusammen mit dem Präsidium weiterzuentwickeln. Dafür will sie "komplett neue Strukturen schaffen" sowie "jedes Blatt einmal umdrehen". Dass bei Schmidt auf Worte rasch Taten folgen, belegt die jüngst erfolgte Einstellung einer neuen Kollegin. Damit sind die Damen in Mainz nun zu dritt - und bilden die weiblichste GaLaBau-Geschäftsstelle Deutschlands. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen