Ortrud Grieb

Arbeitsheft Garten- und Landschaftsbau

Bücher Ausbildung und Beruf


Die Bücher von Ortrud Grieb werden oft wegen der Leichtigkeit, mit der sie geschrieben sind, und der witzigen und aussagekräftigen Bebilderung geschätzt. Die Autorin versteht es, mit flotten und anwendbaren Ideen, den Stoff zu vermitteln. Auch dieses Übungsbuch für die Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau hilft beim Lernen in der Schule und zu Hause. Viele Arbeitsaufgaben, Kreuzwort- und andere Rätsel sowie farbige Arbeitsblätter gestalten das Lernen abwechslungsreich und lassen es nie langweilig werden.

Mit speziellen Aufgaben wird zudem das selbstständige, eigenverantwortliche Lernen des zukünftigen Gärtners gefördert. Es ist eine sehr nützliche Unterstützung für die Gestaltung von Ausbildungseinheiten und Unterrichtsstunden. Da kommt keine Langeweile auf. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es jedoch: Musste der Untertitel "Endspurt zur Prüfung" wirklich sein? Das ist für den zukünftigen Käufer das falsche Signal. Denn eine Prüfungsvorbereitung nur mit diesem Buch könnte in die Hosen gehen. Auszubildenden sei das Buch aber empfohlen.

Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen