Wettbewerb fördert innovative Landschaftskunst

Arena sucht die schönste Freiraumgestaltung

Der Arena Award 2025 lädt Garten- und Landschaftsarchitekten, GaLaBau-Unternehmen und öffentliche Auftraggeber bereits zum sechsten Mal dazu ein, ihre spannendsten Ideen und innovativsten Umsetzungen für die Freiraumgestaltung in den Kategorien "Haus + Garten" sowie "Öffentlicher und halböffentlicher Raum" einzureichen.
Öffentlicher Raum Freiraumplanung
Vorsitzende der Fachjury des Arena Awards ist die Landschaftsarchitektin und Stadtplanerin Prof. Bü Prechter. Foto: Prof. Bü Prechter

Ob kreative Lösungen für urbane Plätze, lebendige Gärten oder funktionale Außenanlagen: gefragt sind Entwürfe, die durch frische Ansätze und neue Perspektiven begeistern. Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, ihre Arbeiten mit Fachkollegen, Bauherren und Auftraggebern zu teilen und Impulse für die Gestaltung moderner Freiräume zu setzen.

Die Bewertung durch die Fachjury erfolgt nach einer Gesamtbeurteilung folgender Kriterien: Gestaltung, Funktion, Umsetzung sowie Einbindung in die Umgebung.

Der Wettbewerb ist mit insgesamt 7000 Euro dotiert, wobei das Preisgeld je Kategorie auf die Plätze 1 bis 3 verteilt wird (1. Platz: 2000 Euro; 2. Platz: 1000 Euro; 3. Platz: 500 Euro). Es können mehrere Projekte eingereicht werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Einsendeschluss ist der 28. März 2025. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung Tiefbau- und Grünamt, Friedrichshafen  ansehen
eine Leitung (w/m/d) für das Referat G2 , München  ansehen
Gärtner/-in für Pflegebetriebe (m/w/d) , Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen