AriensCo Roadshow 2025
Roadshow zeigt Highlights für die Profi-Rasenpflege

„Unsere Roadshow war weit mehr als eine Reihe an Vorführungen, sie war ein Dialog mit der Praxis. Wir haben unsere Produkte und Neuheiten direkt zu den Kunden gebracht […]. Erst wenn man die Maschine selbst steuert, zeigt sich, ob sie den Herausforderungen gewachsen ist“, betont Christian Kahlert, Vertriebsleiter Deutschland. Das Format der Roadshow wird neben Messen und klassischen Vorführungen zukünftig an Bedeutung zunehmen. Im Fokus standen Neuheiten, die auf der demopark in diesem Jahr erstmals präsentiert wurden: Die neue ferngesteuerte Sichelmähraupe AS 990 Tahr RC von AS-Motor und die neue Zero-Turn Serie Ariens Summit Pro.
Der AS 990 Tahr RC bewies bei der Roadshow, dass steile Hänge damit schneller gemäht werden können. Der neue Sichelmäher kennt kein „Vorwärts“ oder „Rückwärts, zudem entfällt zeitraubendes Wenden nach jeder Bahn. Das beidseitig offene Sichelmähwerk ermöglicht einen sauberen Schnitt in beide Fahrtrichtungen. Das bewährte Kreuzmessersystem aus dem AS 940 Sherpa Aufsitzmäher sorgt für enorme Schnittkraft. Bis zu 1,5 Meter hohes Gras und Gestrüpp werden von zwei Pendelklingen mit hoher Geschwindigkeit geschnitten und vom darüberliegenden Messerbalken zerkleinert.
Die neue Zero-Turn-Serie für Profis gilt bei Ariens als „Flottenstar“. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 24 km/h, Schnittbreiten von rund 183 cm und Flächenleistungen von nahezu 30.000 m² pro Stunde setzen die Modelle Summit Pro 300 und 500 neue Maßstäbe. Robuste Mähdecks, langlebige Parker-Hydrostaten und Premium-Motoren von Kawasaki sollen die die Ausrichtung auf den professionellen Dauereinsatz unterstreichen.
NL-Stellenmarkt





